FAQ - Häufig gestellte Fragen an 8 seasons design

Informationen zu LED, Solar und Leuchtmittel

Was ist der Unterschied zwischen RGB-LED und LED-WW?

Das RGB-LED Leuchtmittel wird mit einer Fernbedienung geliefert, mit der du das Leuchtmittel steuern kannst. Wähle einfach zwischen 15 verschiedenen Farben oder einem automatischen Farbwechsel und passe die Lichtintensität an das Ambiente an. Bei der LED-WW Variante ist ein warmweißes Leuchtmittel ohne Fernbedienung enthalten.

Wie funktioniert RGB-LED?

Das RGB-LED Leuchtmittel in deinem Artikel kommuniziert über Infrarot mit der Fernbedienung. Mit dieser kannst du zwischen 15 verschiedene Farben wählen, ebenso kannst du die Helligkeit und vorprogrammierte Farbwechsel einstellen.

Was mache ich, wenn die RGB-LED-Fernbedienung nicht auffindbar ist?

Unter Zubehör findest du die RGB-LED Fernbedienung.

Darf ich auch mehr Watt einsetzen, als auf der Fassung steht?

Du darfst maximal ein 11,5 Watt starkes Leuchtmittel einsetzen.

Wie funktioniert das Solar-Modul?

Bei einem eingeschalteten Modul lädt sich das Solarpanel tagsüber durch das Sonnenlicht auf, bei Eintritt der Dämmerung springt die Beleuchtung an und leuchtet ca. sechs Std.

Kann das Leuchtmittel ausgetauscht werden?

Ja, löse hierzu einfach die drei Schrauben an der Beleuchtungseinheit, entnehme die Fassung und schraube das Leuchtmittel raus.

Wo finde ich die RGB-LED-Fernbedienung?

Unter Zubehör findest du die RGB-LED Fernbedienung.

Was passiert, wenn das Leuchtmittel kaputt geht?

Falls das Leuchtmittel einmal defekt ist, kannst du es ganz einfach austauschen, siehe Frage „Kann das Leuchtmittel ausgetauscht werden?“.


Informationen zum Produkt

Was mache ich, wenn mein Artikel defekt ist?

Wende dich gerne, unter Angabe deiner Bestellnummer, direkt an die info@8-seasons-design.de. Gemeinsam finden wir eine Lösung für fast jedes Problem.

Kann ich Ersatzteile für meinen beschädigten Artikel erhalten?

Ja, unter Zubehör wirst du fündig, falls nicht, kontaktiere uns.

Wann ist der Artikel wieder lieferbar?

Die Verfügbarkeit eines Artikels siehst du auf der jeweiligen Produktseite.

Wie lange ist die Widerrufsfrist für ein Produkt?

Wenn du eine Bestellung widerrufen möchtest, muss der Widerruf innerhalb von 14 Tagen bei uns eingegangen sein.

Muss die Leuchte nach Lieferung noch zusammengebaut werden?

Die LED-WW und RGB-LED Variante kommt zusammengebaut bei dir an, lediglich die Solar Varianten und die No.1 - 60 und No. 1 - 160 müssen noch zusammengebaut werden. Aber auch hier handelt es sich nur um wenige Handgriffe.

Wie kann ich im Shop nach Produkten suchen?

Geh' dazu einfach auf das Lupensymbol und gib dort die gesuchte Artikelbezeichnung ein.

Wie lange ist die Garantie für ein Produkt?

Wir gewähren zwei Jahre Garantie auf die technischen Komponenten und fünf Jahre Garantie auf den Leuchtkörper/ Leuchtkorpus.

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Falls der Artikel beschädigt bei dir angekommen ist, wende dich gerne direkt an die: info@8-seasons-design.de

Wie erhalte ich Informationen zu meinem Produkt?

Unter Produktdetails erhältst du alle wichtigen Informationen.

Was mache ich bei einem falsch gelieferten Artikel?

Wende dich gerne direkt und unter Angabe deiner Bestellnummer an die: info@8-seasons-design.de.

Wo finde ich die Maße meines Wunschartikels?

Unter „Technische Details“ auf der jeweiligen Produktseite erhältst du alle wichtigen Informationen.


Informationen zur Bestellung, Lieferung, Bezahlung, Rechnung und Rücksendung

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Mit Hilfe dieser Nummer kannst du dein Paket bei den jeweiligen Versanddienstleistern ganz einfach und schnell verfolgen.

Wie kann ich einen Artikel oder eine Bestellung stornieren?

Dazu gehst du über dein Kundenkonto unter „Bestellungen“.

Wo ist meine Bestellbestätigung?

Eine Bestellbestätigung findest du unter „Mein Konto“ und in deinem Mailpostfach, ggfs. unter Spam.

Wo finde ich meine Rechnung?

Eine Rechnung findest du unter „Mein Konto“ und in deinem Mailpostfach, ggfs. unter Spam.

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Deine Rechnung findest du unter „Mein Konto“ und per Mail.

Was mache ich bei einer fehlerhaften Rechnung?

Wende dich hierzu, unter Angabe deiner Bestellnummer, direkt an die: info@8-seasons-design.de. Wir ändern die Rechnung dann umgehend ab und lassen dir die korrigierte Version zukommen.

Wann bekomme ich das Geld für meine Rücksendung wieder?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist und in unseren Systemen entsprechend verbucht wurde, erhältst du deine Gutschrift.

Wie kann ich einzelne Artikel aus meiner Bestellung stornieren

Wenn du einzelne Artikel stornieren möchtest, wende dich gerne direkt per E-Mail und unter Angabe deiner Bestellnummer an die: info@8-seasons-design.de

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch ins Ausland.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja, wir stellen dir ein kostenloses Retourenlabel zur Verfügung.

Wie bekomme ich das Retourenlabel?

Wende dich hierzu, unter Angabe deiner Bestellnummer, gerne direkt an die: info@8-seasons-design.de. Wir lassen dir umgehend ein Retourenlabel zukommen.

Trotz Zahlung erhalte ich meine Bestellung nicht, warum?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben, bitte wende dich gerne unter Angabe deiner Bestellnummer direkt per Email an uns (info@8-seasons-design.de). Wir helfen dir gerne weiter!

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

Dazu gehe über dein Kundenkonto unter „Bestellungen“.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands versenden wir Versandkostenfrei und innerhalb der EU + CH berechnen wir einmalig 9,95€.

Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?

Unser Standard-Versanddienstleister ist GLS. Überschreitet dein bestellter Artikel das Gurtmaß von GLS, versenden wir die Leuchten mit DHL.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Dazu gehe über dein Kundenkonto unter „Bestellungen“.

Wie erfolgt eine Erstattung?

Die Erstattung erfolgt auf die vorherige Zahlungsweise.

Kann ich die Ware an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Nein, wir können nur an Privatadressen liefern.

Was mache ich bei einer Lieferung trotz Stornierung?

Wende dich hierzu, unter Angabe deiner Bestellnummer, gerne direkt an die: info@8-seasons-design.de. Wir lassen dir umgehend ein Retourenlabel zukommen.

Was bedeutet Sperrgutzuschlag?

Einige Artikel überschreiten leider das gängige Gurtmaß unserer Versanddienstleister. Diese Artikel müssen wir als Sperrgut kennzeichnen.


Informationen zum Kundenkonto, Gutschein und Newsletter

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Dazu gehe über dein Kundenkonto unter „Meine Daten“.

Wie kann ich die Rechnungsadresse ändern?

Dazu gehe über dein Kundenkonto unter „Meine Daten“.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Deinen Gutschein kannst du im Bezahlprozess einlösen.

ZURÜCK NACH OBEN